My Beauty Products

Es gibt ein paar Produkte, die gehören in mein Badezimmer wie eine schwarze Bluse in meinen Kleiderschrank.
Sie haben sich in den letzten Jahren als meine absoluten Lieblinge etabliert und werden ständig nachgekauft.

Gesichts- und Körperpflege

 Neutrogena “Anti- Mitesser” Gesichtwasser & Lush “Angels on Bare Skin”

DSC_1317
Lush ist die einzige Marke, die meine Haut richtig weich macht! Die Algen sollen auch für reine Haut und gegen Unreinheiten sorgen und ich habe bisher nichts dagegen einzuwenden.

 

DSC_1314
Das Gesichtswasser von Neutrogena gibt mir das Gefühl von absoluter Reinheit, bevor ich mir dann meine Gesichtscreme auftrage.

Balea Rosencreme

DSC_1396
Pflegt meine trockene Haut, ohne dass sie danach zu fettig ist. So kann ich anschließend einfach mein Make- Up auftragen.

Der Klassiker – Nivea Body Lotion

DSC_1379
Wie man merkt, habe ich eher trockene Haut und creme mich jeden Tag nach dem Duschen ein. Nur bei dieser Lotion glaube ich, dass sie meine Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem zieht sie schnell ein und riecht lecker.

Lovus Heilerde

DSC_1363
Das Pulver einfach mit Wasser anrühren und unreine Haut vor der einen Woche im Monat oder bei Stress verbessert sich in Minuten, zumindest gefühlt 🙂

Lush Shampoo

Leider sind mir die Shampoos von Lush im Moment noch zu teuer. Ich bekomme aber jeden Monat, wenn ich mir “Angels on Bare Skin” kaufe, ein paar Proben mit. Die reichen mir meistens auch für  den halben Monat. Je nach dem, welches Shampoo ich bekommen habe, sind meine Haare mehr fülliger oder glänzener – aber jedes Mal fühlen sie sich mega weich an, wie sonst bei keinem Shampoo.

 

Batiste Trockenshampoo

DSC_1390.JPG
Überlebensretter

 

Make Up

Catrice Doll Mascara

DSC_1406.JPG
Eigentlich bin ich auch Fan von der Benefit “They’re Real” Mascara, aber die leiste ich mir leider nicht immer. Eine gute Alternative ist die Mascara “Glam&Doll” von Catrice. Ich finde das Ergebnis echt vergleichbar, sie hält lediglich nicht ganz so lange.

The Balm “Mary Lou Luminizer”

DSC_1371.JPG
Ich trage meinen “Mary Lou Manizer” jeden Tag! Der goldene Schimmer, den der Highighter macht, ist einfach zu schön.

SmashBox Foundation

DSC_1384

DSC_1299
Hält wirklich den ganzen Tag! Ich trage den hellsten Farbton.

 

Zum Schluss muss ich sagen, dass ich was Gesichts-, Körperpflege und Make Up angeht, eher vorsichtig bin. Ich achte  immer auf die Inhaltsstoffe und überlege mir sehr, wirklich sehr gut im voraus welche Produkte ich mir kaufe.

Erfahrungsberichte & Codecheck

Wenn ich mir ein neues Make- Up oder eine neues Gesichtspflege anschaffen möchte, lese ich mir davor immer mega viele Erfahrungs- und Bewertungsberichte (auf Blogs, Amazons oder Douglas) durch und schaue mir das Produkt auf Codecheck an. Auf der Seite erhält man zu jeden Produkt eine Bewertung dessen Inhaltsstoffen.

Das ist wirklich sehr hilfreich, da die Inhaltsstoffe übersichtlich eingestuft werden. Die Kategoriesirung ist eingeteilt in

  • Stoffe, die den allgemeinen Verbraucher- Richtlinien gerecht werden (Einstufung ÖköTest)
  • Stoffe, die hormonell wirksam sind (Naturschutzbund BUND)
  • Stoffe, die umweltschädigend sind (Greenpeace)

Das Produkt wird dann insgesamt bewertet und das Ergebnis in einem einfach Kreisdiagramm dargestellt. Dort erkennt man schnell die Anzahl der positiven Stoffe als grünen Bereich und die negativen als roten Bereich.

Codecheck gibt es außerdem auch als App für das Smartphone, damit man direkt im Laden die Inhaltsstoffe überprüfen lassen kann, indem man den Produkt- Barcode einscannt.
Enthält ein Produkt auf Codecheck letztendlich zu viele negative Inhaltsstoffe und ist seine Gesamtbewertung über ein viertel im roten Bereich, kommt es für mich nicht mehr in Frage.

Ein weiteres Kriterium ist für mich außerdem der Preis. Da ich leider immer noch studiere, versuche ich nur für Produkte, die lange halten viel Geld auszugeben. Bei Gesichtscremes und Lotionen brauche ich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, da ich hier nur zwischen 5 und 10 Euro ausgeben möchte.

 

Leave a Reply

