Restaurant Tipps Barcelona

Ohne lange überlegen zu müssen, gehört Barcelona zu einer meiner Lieblings- Städten. Nicht nur weil ich dort ein halbes Jahr gelebt habe – es liegt einfach an dem einzigartigen künstlerischem und alternativem Flair. Jedes Mal wenn ich dort war, glaube ich wieder mehr daran, dass ich mir meine Träume erfüllen kann. Deshalb liebe ich die Stadt, in der es einem an nichts fehlt – egal ob Romantik im Park Güell, Ausgehen in Viertel Gracia, Spazieren an der schönen Strandpromenade oder Bewundern der Architektur, die die meisten Architekten nur in ihren Skizzenbüchern verwirklichen dürfen.

Abgesehen davon gibt es die coolsten Restaurants in Barcelona. Wie in fast allen Großstädten, findet sich für jeden Geschmack etwas. Das Besondere in Katalonien ist aber die Liebe zum Detail – bei den Gerichten selbst sowie bei dem Interior der Cafes und Restaurant.

Hier also meine Top 5 Restaurants:

               1.Brunch& Cake – Placa Universitat

Egal wie lange man in Barcelona ist, egal wie lange man anstehen muss – dieses Frühstücks- Cafe ist ein Muss. Es ist vom Passeig de Gracia gut zu Fuß zu erreichen, aber auch mit der lilanen Metrolinie 2. Es gibt jegliches Super Food, aber auch kostbare Sünden wie süße Cup Cakes und Torten. Bei den Frühstücksmenüs wird wild gemixt – und das schmeckt genial! Ich hatte beim letzten Mal ein Avocado- Toast auf Quinoa gegessen, bestreut mit Knuspermüsli, Gemüsechips, Nüssen, reichlich Rucola und frischem Obst.

 2. Surf House – Barceloneta

Umgeben von Palmen, Strand, dem Meer, Surfbrettern und gut aussehenden Surfern genießt man leckere Burger und Salate. Außerdem gibt es unzählige Smoothies, Cocktails und Kokosnuss- Wasser direkt aus der Nuss. Die Salate kann ich wirklich empfehlen, ich habe zum Beispiel bisher nur gutes von dem Linsen Salat gehört. Ich hatte diesmal einen Thai- Salat mit Zucchini, Karotten, Nüssen und Avocado und einem sehr leckeren Dressing. Ein Traum 🙂

   3. Pinxtos – Carrer de l’Argenteria & Carrer de Blai

Pinxtos gehören zu einem Besuch in Barcelona einfach dazu. Es sind kleine Häppchen, die in Bars zu Getränken serviert werden. Meist sind es Baguette- Scheiben, die außergewöhnlich belegt werden, aber auch Croquetas, Batatas Bravas und Gemüsespieße kann ich empfehlen. In den Pinxto- Bars in den Straßen “Carrer de l’Argenteria” und “Carrer de Blai” kann man sich an einer Art Buffet selbst an den verschieden Pinxtos bedienen. Ein Pinxto kostet ca. 1,50 Euro, daher kann man sich sehr gut durchprobieren.

4. Nomo – Carrer Gran de Gracia

Die besten Sushi der Stadt! Das Restaurant ist ein bisschen teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ist man kein Sushi- Liebhaber, kommt man spätestens hier auf den Geschmack. Es ist alles sehr liebevoll eingerichtet und man findet wie überall im Viertel Gracia, wenig Touristen. Ich habe leider keine Fotos gemacht, hier aber ein Link zu der Bewertung auf TripAdvisor.

5. Flax & Kale – Placa Unversitat

Selbstgemacht, gesund, vegan, clean, super lecker und vor allem mega schön – so lässt sich das Restaurant am besten beschreiben. Direkt neben dem Universitätsplatz, versteckt auf dem Placa de Castella, wurde ein wunderschönes Restaurant mit einer großen Fensterfront, einer offenen Küche und einer kleinen Dachterrasse eingerichtet.  Es ist wirklich mega schön gestaltet. Selbst auf der Toilette fühlt man sich wie in einem sehr luxuriösen Hotel. Neben den leckeren, teilweise veganen und vor allem cleanen Gerichten gibt es eine große Auswahl an grünen Smoothies. Diese werden auch in der zum Restaurant gehörender Smoothie- Bar “Teresa’s Juicery” verkauft. Ich habe eine große Salat Bowl mit Seetang und Avocado sowie dazu den Smoothie “Green Love” genossen.

Ich freue mich auch sehr über weitere Restaurant Tipps!

Leave a Reply

